Am Montag kurz vor 8 Uhr war es so weit. Der alte Mainsteg wurde geschlossen, recht unspektakulär wurde ein Bauzaun vor den Aufgang montiert. Zahlreiche Passanten hatten den Mainsteg am Sonntag noch einmal den Mainsteg aufgesucht, ihn überquert, … weiterlesen →
Seit der Eröffnung des neuen Mainstegs Anfang November gab es zwei Querungen über den Main zwischen Margetshöchheim und Veitshöchheim. Eine beliebte Spazierroute über beide Mainstege war entstanden, die in den letzten Wochen reichlich genutzt wurde … weiterlesen →
Wenn so langsam die Weihnachtszeit zu Ende geht und man sich von seinem Weihnachtsbaum trennen muss, dann kommt alle Jahre wieder die Christbaumsammelaktion von CSU und JU für den guten Zweck. Prall gefüllt waren am Samstagmittag die beiden … weiterlesen →
Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Mehrzweckhalle Unterpleichfeld beim diesjährigen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes und der CSU-Kreistagsfraktion. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Robert Wild, Kreisvorsitzenden Landrat … weiterlesen →
Die für kommenden Dienstag vorgesehene erste Gemeinderatssitzung in diesem Jahr entfällt. Die nächste Sitzung ist für 11.02.22025 angesetzt. weiterlesen →
Wenn so langsam die Weihnachtszeit zu Ende geht und man sich von seinem Weihnachtsbaum trennen muss... dann kommt am Sa, 11.01.2025 ab 8 Uhr die Christbaumsammelaktion für den guten Zweck - dieses Mal für das Kinderturnen der SG! weiterlesen →