Nach dem Ausscheiden von Gerhard von Hinten (Margetshöchheimer Mitte, MM) aus dem Gemeinderat im März, rückt nun Norbert Ritzer für die MM-Fraktion nach. In der gestrigen Sitzung wurde er von Bürgermeister Waldemar Brohm vereidigt. weiterlesen →
Beginn ist um 19.15 Uhr im Rathaus. 1 Kommunalrecht - Vereidigung eines Listennachfolgers zum Gemeinderatsmitglied gem. Art. 48 Abs. 3, 47 Abs. 2 GLKrWG 2 Kommunalrecht - Bestellung von Ausschussmitgliedern gem. Art. 33 GO 3 Beschluss zur … weiterlesen →
Nun konnte doch der Wasserrohrbruch noch gestern provisorisch geflickt werden. Sie Straße am Ärztehaus ist wieder offen. Schönen Feiertag! weiterlesen →
War die baustellenbedingte Engstelle am Ärztehaus schon ein Verkehrshindernis in den letzten Wochen - mit teils langen Wartezeiten an der Ampel -, so muss die Straße nun an dieser Stelle kurzfristig aufgrund eines Wasserrohrbruchs vollständig … weiterlesen →
Es tut sich einiges an der ehemaligen Tennishalle neben der Margarethenhalle. Ein Privatinvestor baut die marode Halle, deren Grund auf Erbbaurechtsbasis an diesen vergeben wird, zu einem "Sportinghouse" um - eine Wortneuschöpfung des Investors für … weiterlesen →
Nächsten Donnerstag, Christi Himmelfahrt, kommen unsere französischen Gäste aus Margetshöchheims Partnergemeinde Biéville-Beuville. Seit über 30 Jahren besteht diese Freundschaft. weiterlesen →
Die mainART ist eine wirkliche Erfolgsgeschichte für Margetshöchheim. Vom 14. bis 16.06.2024 ist es wieder so weit. Informationen hier: https://www.mainartkulturverein.de/mainart/#programm weiterlesen →